Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ein Abend für Pater Frido

07. Oktober // 18.30 21.00

Immer noch erinnert man sich an St. Canisius und beim Jesuitenflüchtlingsdienst an den ehemaligen Direktor des JRS, P. Friedolin Pflüger SJ (1947-2021). In Berlin leitete er von 2012 bis 2018 die Arbeit des JRS in Deutschland.

Frido Pflügers Leben, das war ein Leben im Dienste der Schwachen, Verfolgten, an den Rand Gedrängten. Am 20. Juni 2021 erlag der Landesdirektor des Jesuiten-Flüchtlingsdiensts (JRS) Uganda einer Covid-Infektion, ausgerechnet in der Nacht zum Weltflüchtlingstag.

Seine Nachfolgerin Christina Zetlmeisl lädt alle, die ihn kannten, und alle, die Geflüchteten im Osten Afrikas und weltweit verbunden sind, ein, bei einem Frido-Freunde-Abend seines Lebens und Werks zu gedenken – und um sich über neue Perspektiven der Arbeit mit Geflüchteten in Uganda zu informieren. Vorher gibt es einen Gedenkgottesdienst, den der neue Mitarbeiter im JRS, P. Marc-Stephan Giese SJ zelebrieren wird.

Anschließend Frido & Friends im Gemeindesaal – alle Freunde des JRS und von P. Pflüger sind herzlich willkommen!

St. Canisius (Kirche)

Witzlebenstr. 30
14057 Berlin,
Google Karte anzeigen