Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fastenpredigt – Reinhard Naumann

22. März 2020 // 11.00 12.00

Abbruch – Umbruch – Aufbruch
Glaube und Skepsis in brüchigen Zeiten

Infos zu den Predigern / Predigerin:

 Reinhard Naumann

Er ist seit 2011 SPD-Bezirksbürgermeister in Charlottenburg-Wilmersdorf und lebt seit 1963 in unserem Kiez. Er versteht sich als evangelischer Christ und ist seit vielen Jahren mit seinem Mann liiert und seit 2018 in einer gleichgeschlechtlichen Ehe verheiratet. Als Mitglied vieler Vereine gestaltet er Politik vor Ort.
Wie lebe ich als Bürgermeister in einer mehrheitlich konfessionslosen Stadt meinen Glauben? Was ist mir wichtig? Welche Erfahrungen habe / mache ich in Sachen Religion? Wo hilft oder trägt mich der Glaube? Habe ich auch Zweifel und wie gehe ich damit ggf. um?
Bürgermeister Naumann predigt am 22. März um 11:00 Uhr über Abbrüche, Umbrüche und Aufbrüche als Christ und Politiker an der Basis.

St. Canisius (Kirche)

Witzlebenstr. 30
14057 Berlin,
+ Google Karte