Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fastenpredigt – Dieter Hallervorden

01. März 2020 // 11.00 12.00

Abbruch – Umbruch – Aufbruch
Glaube und Skepsis in brüchigen Zeiten

Infos zu den Predigern / Predigerin:

Dieter Hallervorden Filmball Wien 2015 - Bild: Manfred Werner - Tsui CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)
Dieter Hallervorden Filmball Wien 2015 – Bild: Manfred Werner – Tsui CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)

Dieter Hallervorden
Viele kennen Dieter Hallervorden als Komiker. Zusammen mit Otto Waalkes hat er den Humor einer ganzen Generation geprägt. Aber Dieter Hallervorden ist nicht nur Komiker! Er betreibt seit vielen Jahren zwei bekannte Theater in Berlin und ist ein hervorragender Charakterschauspieler (z.B. mit Honig im Kopf).
Wie kann man aus Schablonen ausbrechen? Sagen und zeigen: Ich bin auch noch ganz anders? Wie steht Dieter Hallervorden zu Glaube und Zweifel in brüchigen Zeiten?
Interview mit Dieter Hallervorden im Rahmen der Eucharistiefeier am 1. März 2020 um 11:00 Uhr in Sankt Canisius

St. Canisius (Kirche)

Witzlebenstr. 30
14057 Berlin,
+ Google Karte