Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kirchenführung

24. Oktober // 16.30 17.30

Das Kirchengebäude der Pfarrei St. Canisius besticht durch seine ungewöhnliche und mutige Architektur sowie die Kombination aus Moderne und Historizität. Genau diese auf den ersten Blick erscheinenden Konfliktpunkte greift Jannik Abt in seiner Kirchenführung auf und ordnet sie in ein umfassendes Bild über den Sakralbau ein.

Jannik Abt studiert Politikwissenschaften mit Schwerpunkt politische Philosophie an der Freien Universität Berlin. Die Führung stellt neben einem Einblick in das Kirchengebäude vor allem eine Einladung an Gespräch und die Diskussion über katholische Kirche insgesamt dar. Besonders willkommen sind hierbei Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, Studierende, junge Erwachsene und alle jene, die schon immer einmal einen Blick in eine katholische Kirche werfen wollten.

Weitere Führungen finden auf Anfrage statt. Kontakt über das Pfarrbüro St. Canisius: info@sanktcanisius.de

St. Canisius (Kirche)

Witzlebenstr. 30
14057 Berlin,
Google Karte anzeigen