Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neues vom Indienprojekt YESJ mit P. Kraemer SJ

30. April // 18.30 19.30

Gundolf Kraemer

Die Gottesdienste am Sa 30.4.. 18:30, sowie So 1.5., 9:30 und 11:00 Uhr werden von P. Gundolf Kraemer SJ zelebriert werden. P. Kraemer ist gebürtiger Berliner, CK-Schüler und war viele Jahre in Berlin an St. Canisius als Seelsorger tätig. Vor allem in der Übergangszeit von P. Gimbler zu P. Hösl war er eine wertvolle Stütze, ein gesuchter Gesprächspartner und kompetenter Pädagoge.

Eine seiner Initiativen ist das Projekt YES.J. unserer Gemeinde im indischen Bundesstaat Andhra Pradesch. Dabei unterstützen wir eine große Jugendarbeit in Indien. Nähere Infos zum aktuellen Stand der Arbeit vor Ort: https://sanktcanisius.de/yesj-indienprojekt/

YES.J. ist ein Programm, das von Pater Bala Bollineni SJ, einem Jesuiten aus Indien, initiiert wurde. Es setzt sich für benachteiligte junge Menschen in den südindischen Bundesstaaten Telangana und Andhra Pradesh ein.

P. Kraemer SJ wird in den Gottesdiensten am Samstagabend und Sonntagvormittag über die aktuelle Lage vor Ort informieren. Er selbst ist inzwischen Seelsorger in Linz geworden. Wir freuen uns P. Kraemer SJ wieder einmal bei uns erleben zu können!

St. Canisius (Kirche)

Witzlebenstr. 30
14057 Berlin,
Google Karte anzeigen