Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schreibworkshop – Halb:Zeit

17. Juli 2021 // 10.00 16.00

2021: Auf halbem Weg – ein Blick zurück und ein Blick auf die kommende Jahreshälfte
Das Jahr 2021 hat ganz unter dem Eindruck der Bestimmungen und Regelungen der Covid-19-Pandemie begonnen. Viele haben den Druck und die Belastungen durch die Veränderungen im Lebensalltag noch einmal ganz besonders gespürt und der Umgang mit Krisen, die Suche nach Erholungsinseln und die Verarbeitung der letzten 15 Monate sind ein Schwerpunkt des Lebensalltags gewesen.
Jetzt scheint sich die Situation zu entspannen, die Infektionszahlen sinken seit Wochen und Lockerungen im alltäglichen Miteinander bieten wieder Möglichkeiten zu neuem Miteinander.
Welche Erfahrungen nehmen wir aus den vergangenen anderthalb Jahren mit, wie beschreiben wir die Zeit im Rückblick?
Und welche Wünsche, Träume und Ziele haben wir für die zweite Jahreshälfte? Vielleicht möchten wir uns Erfahrungen aus der Zeit der Pandemie bewahren, in den zukünftigen Lebensalltag integrieren?
Nach dem Workshop „Zwischen den Jahren“ lade ich ein zu „Halb:Zeit“: ein Schreib- und Kreativ-Workshop für ungeübte und geübte SchreiberInnen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig!
Ich freue mich auf einen wertschätzenden, offenen und kreativen Austausch!
Dr. Sigrid Kirschniok

Teilnahmegebühr: 15.- Euro
Kontakt, Fragen und Anmeldung:
Dr. Sigrid Kirschniok
dr.sigrid@kirschniok.com / 030 – 33930005

St. Canisius (Gemeindesaal)

Witzlebenstr. 30
14057 Berlin,
Google Karte anzeigen